Anstellung Verwaltungsmitarbeiterin


Zur Anstellung einer Verwaltungsmitarbeiterin ab Juli 2024 möchte die Gemeinde Karres, entgegen dem einen oder anderen Gerücht bzw. entgegen vereinzelten Nachfragen, folgendes klarstellen:


Die Anstellung seitens der Gemeinde Karres beinhaltet neben dem Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (Halbtagesstelle) die Option, im Zuge der angestrebten interkommunalen Zusammenarbeit mit einer weiteren Gemeinde, die angestellte Mitarbeiterin mit einem hinzukommenden Beschäftigungsausmaß von bis zu zusätzlichen 20 Wochenstunden bei einer umliegenden Gemeinde zu beschäftigen.


Es handelt sich also nicht um einen Halbtagesjob, wie von einigen wenigen kommuniziert, sondern viel mehr um eine Ganztagesstelle mit der Auflage, die – über die Gemeinde Karres hinaus - zu leistenden Stunden als Art „Springerin“ abzuwickeln.


Für die angestrebte interkommunale Zusammenarbeit steht die Gemeinde Karres in intensiven Gesprächen mit umliegenden Gemeinden, wobei wir laut aktuellem Stand davon berichten können, dass dieses Ziel in (naher) absehbarer Zeit zu einem positiven Ergebnis führen wird.



25.04.2024